Sport der „Älteren“

„Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen“ (Marcus Tullius Cicero)

Sport und Bewegung sind der Schlüssel zu einem aktiven Alter. Regelmäßige körperliche Aktivität und Bewegung verbessert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Bewegung, Spiel und Sport fördern gerade auch bei „Best Ager“ die allgemeine Fitness, die Selbstständigkeit und die Lebenszufriedenheit.

Dabei ist es nie zu spät anzufangen, auch wenn man lange nicht oder noch nie sportlich aktiv war. Durch regelmäßige Bewegung kann man in jedem Alter seien körperliche Leistungsfähigkeit noch verbessern.

Ansprechpartner:

Annette Jansen (sport-der-aelteren@sportfreunde-bhk.de)

Trainerin:

Annette Jansen

Unsere Übungstage:

Donnerstags 10:30 – 11:30 Uhr, Turnhalle Berlebeck

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de