25 Jahre Kinderkarneval in Berlebeck am 24.01.2016

25 Jahre Kinderkarneval in  Berlebeck am 24.01.2016

Ein rauschendes Winterfest - Der 25. Kinderkarneval in der Berlebecker Turnhalle war ein voller Erfolg und ein toller Nachmittag für Klein und Groß. Die Turnhalle wurde in eine glitzernde Winterlandschaft verwandelt, in der sich die tanzenden Schneeflocken, Schneemänner, Schlümpfe, Tiere, Eisblumen, Sterne und Winterkinder so richtig wohl fühlten.

120 Kinder und Eltern aus allen Turn-, Tanz- und Einradgruppen des TuS Falke Berlebeck, sowie den Tanzgruppen der SpVg Heiligenkirchen hatten mit ihren Übungsleiterinnen in nur drei Wochen ein sehenwertes Winterprogramm eingeübt und präsentierten nun, verpackt in eine Wintergeschichte (Was waren das damals vor 25 Jahren doch noch für tolle Winter....) den vielen Zuschauern ihr Können.

Dabei wurde allen recht heiß, sodass nach den Vorführungen die Eisbar gestürmt wurde. Wem es doch noch zu kalt war, der konnte sich im und am Kamin wärmen oder sich in der gemütlichen Skihütte aufhalten. Toben, Springen, Rodeln, Rutschen und eine Schneeballschlacht im Schnee durften natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich brachten die Jojos mit ihren Liedern, dem Eichhörnchen Blümchen und einer großen Polonaise die Kinder nochmal ordentlich in Bewegung.

Gegen 18.00 Uhr waren dann auch die letzten kleinen „Jecken“  ausgepowert und machten sich müde auf den Heimweg.

 

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de