Überraschungserfolg für TuS Falke Berlebeck im Kreispokal-Finale der Damen

Helpup. Für das diesjährige Kreispokalfinale der Damen hatten sich die Mannschaften vom Gastgeber TuS Helpup, den TTV Lemgo-Extus, TTSG Erder und TuS F Berlebeck qualifiziert. Die Erderaner Damen mussten leider wegen Aufstellungsproblemen absagen. Die Auslosung ergab das Halbfinale TuS Helpup – TTV Lemgo-Extus. In einem packenden Spiel konnten sich die Lemgoer Damen knapp mit 4 : 3 Spielen und 13 : 10 Sätzen durchsetzen. Dramatisch das letzte Spiel, in dem sich Birgit Höltke verletzte und trotzdem das Spiel erfolgreich beendete.

Im Finale standen sich somit Lemgo-Extus und Berlebeck gegenüber. Die Berlebecker Damen waren aufgrund einer kurzfristigen Absage nur zu zweit. Daher war von vornherein klar, dass alle Spiele gewonnen werden müssten. Und tatsächlich gelang Carolin Siekmann und Mareike Gröger dieses Kunststück. Lemgo hatte dem Kampfgeist der Berlebecker Damen nichts entgegenzusetzen und musste sich letztendlich mit 1 : 4
und 6 : 12 Sätzen geschlagen geben. Der TuS F Berlebeck wird daher den Kreis Lippe bei den Pokalspielen auf Bezirksebene am 05.03.2011 in Gohfeld vertreten.

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen • info@sportfreunde-bhk.de